Herbert Herterich

Auf meiner Zuchtanlage in Altenberg züchte ich zusammen mit meinen Kindern über zwanzig verschiedene Rassen auf etwa einem Hektar Fläche. Dabei habe ich mich ganz den Wasser- und Ziergeflügel verschrieben. Ich achte dabei besonders beim Wassergeflügel darauf, dass meine Tiere in gemischten Großgruppen genügend Auslauf haben. Genauso wichtig ist aber auch der Zugang zu verschiedenen Bademöglichkeiten. Momentan züchte ich folgende Rassen:

Hausgansrassen

Emdener Gänse
Fränkische Landgänse
Höckergänse
Kampfgänse

 

Hausentenrassen

Indische Laufenten rehscheckenfarbig

 

Tauben

Römer

Pfauen

Blauer Pfau
Schwarzflügel
Pfau Weißer Pfau

Fasanen

Mongolische Ringfasane
Chinesische Ringfasane
Tenebrosusfasan

Ziertauben

Bronzeflügeltauben
Guineatauben

Wildgänse

Andengänse
Graugänse
Graukopfkasarkas
Nonnengänse
Schneegänse
Streifengänse

Zierenten

Mandarinenten